15. Kuppel-Cup in Baumgarten

In traditioneller Weise begannen unsere Wettkämpfer die diesjährige Wettkampfsaison mit ihrer Teilnahme am Kuppelcup in Baumgarten. Wie schon im Vorjahr waren auch dieses Jahr wieder zwei Gruppen der FF Gleichenbach vertreten.

Beide Gruppen überstanden den Grunddurchgang mit Zeiten von 18,21 sek + 0 (Glb 1) und 20,98 sek + 0 (Glb 2). Obwohl Gleichenbach 2 im Achtelfinale eine Zeit von 17,51 Sekunden erzielte, endete ihr Wettkampf bedauerlicherweise aufgrund von 20 Zeitstrafpunkten vorzeitig. Dies führte zu einem 17. Platz in der Wertung.

Hingegen qualifizierte sich Gleichenbach 1 mit einer Zeit von 20,08 sek + 0 für das Viertelfinale. In diesem sowie im Halbfinale (18,31 sek + 0 und) 18,39 sek + 0) lieferten sie ebenfalls gute und fehlerfreie Zeiten. Im anschließenden kleinen Finale mussten sie sich dann der WKG Johannesberg 2 geschlagen geben und erreichten letztendlich einen respektablen 4. Platz.

Im Herrenfinale setzte sich die WKG Wiesmath 1 gegen die WKG St. Nikolai/Sausal 1 (17,30 sek+ 0 / 17,64 sek+ 0) durch, während im Damenfinale die WKG Maria Raisenmarkt gegen die WKG Rudersdorf Berg (22,19 sek+ 0 / 25,95 sek+ 10) siegte.

Es war eine besondere Freude zu erfahren, dass die Feuerwehr Gleichenbach eine der beiden Feuerwehren ist, die in den letzten 15 Jahren jedes Mal beim Kuppelcup in Baumgarten vertreten war, insbesondere anlässlich des diesjährigen 15. Jubiläums. Als Anerkennung erhielten unsere beiden Wettkampfgruppen eine Urkunde sowie ein Geschenk überreicht.

Die WKG Gleichenbach gratuliert allen Siegergruppen, insbesondere der veranstaltenden FF Baumgarten, zu einem so gut organisierten Wettbewerb über mittlerweile 15 Jahre hinweg.

Ein detaillierter Bericht der FF Baumgarten ist unter folgendem Link zu finden: