LFLB NÖ 2023 in Leobersdorf

Vom 30.06 bis 02.07.2023 fand der 71. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Leobersdorf statt. Wie bereits im Vorjahr, machten sich unsere beiden Bewerbsgruppen am Vormittag des zweiten Bewerbstages auf den (kurzen) Weg nach Leboersdorf. Bei perfekten Wetterbedingungen traten am Nachmittag nahezu parallel unsere beide Gruppen an.

Die WKG 1 erreichte in Bronze eine spitzen Angriffszeit von 31,12 Sek + 0, was im Endresultat den hervorragenden 6. Platz zufolge hatte. In Silber erreichte man eine Zeit von 37,53 +10 (49. Platz).

Die WKG 2 erreichte in Bronze eine Angriffszeit von 43,49 Sek + 30 (292. Platz)  und in Silber 40,80 Sek + 20 (100. Platz)

Recht herzliche Gratulation an Nina Seiberl (Bronze & Silber) und Dominik Holzbauer (Silber) zum Erhalt der Feuerwehrleistungsabzeichen.

Landessieger (ohne Alterspunkte) in Bronze wurde erneut die WKG Trattenbach vor der WKG Bischofstetten und in Silber WKG Scheideldorf vor der WKG Johannesberg 1.

Die WKGs aus Gleichenbach gratulieren allen Siegergruppen für die erbrachten Leistungen, speziell den Landessiegern.

Ein großer Dank ergeht den erneut mitgereisten "Fans", welche unsere beiden Gruppen wie gewohnt vor Ort tatkräftig unterstützt haben.

Download Ergebnisliste

Bericht vom BFDO Wr. Neustadt