Brandeinsatz in Stickelberg

Die FF Gleichenbach rückte am 02. Jänner 2023 um 14:35 Uhr zu einem Brandeinsatz (B2) nach Stickelberg aus.

Bei Stroh-Häckselarbeiten auf einem Ladewagen geriet das Stroh in Brand. Der Ladewagen konnte darauf vom Eigentümer noch ins Freie gebracht werden. Dabei kam es jedoch zur Bildung von vereinzelten Glutnestern und der entsprechenden Rauchentwicklung im Wirtschaftsgebäude.

Insgesamt waren sechs Freiwillige Feuerwehren im Einsatz (Gleichenbach, Hollenthon, Obereck, Spratzeck, Stickelberg und Wiesmath). Die FF Gleichenbach war mit 3 Fahrzeugen - 13 Personen im Einsatz, stellte einen Atemschutztrupp und führten die Löschwasserversorgung durch.

Gegen 17:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt werden.