Waldbrand in Großmittel

 

Für den Tag 4  (16.07.2022) des Waldbrandes am Truppenübungsplatz in Großmittel wurde u.a. der KHD-Zug 2/21 aus dem Abschnitt Kirchschlag i. d. BW. zur Unterstützung angefordert. Am Morgen des 16.07.2022 machte sich der TLF Zug (FF Hollenthon, FF Krumbach, FF Hochneukirchen, FF Kirchschlag &  FF Lichtenegg) inkl. der FF Aigen (Pumpe) & FF Gleichenbach (Pumpe) auf den Weg nach Großmittel. 

 

Die Aufgaben des KHD-Zugs 2/21 bestanden darin, eine Riegelstellung für das benetzen der Waldfläche zu errichten. 

 

Gegen 22:00 Uhr konnte ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt werden. Die FF Gleichenbach war mit dem KLF und insgesamt acht Personen im Einsatz.

 

Ein Artikel vom BFKDO Wr. Neustadt finden sie dazu unter folgendem Link. 
"
https://www.bfkdo-wiener-neustadt.at/102-organisation/8290-tag-4-waldbrandeinsatz-auf-dem-militaergelaende-in-grossmittel"