Wohnhausbrand in Stickelberg

 

Die FF Gleichenbach rückte am 24. Dezember 2021 um 20:48 Uhr zu einem Brandeinsatz (Wohnhausbrand B3) nach Stickelberg aus. Bereits bei der Anfahrt waren die Rauchsäulen deutlich erkennbar. Zu Beginn wurde eine Person aus dem Gebäude gerettet und anschließend dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Parallel dazu wurde mit den Löschmaßnahmen begonnen. Das Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Gebäude konnte dadurch verhindert werden.  

 

Gegen 23:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt werden.

 

Insgesamt waren neun Freiwillige Feuerwehren im Einsatz (Gleichenbach, Hollenthon, Kirchschlag, Obereck, Oberschlatten, Schlag, Spratzeck, Stickelberg und Wiesmath). Die FF Gleichenbach war mit 3 Fahrzeugen - 24 Personen im Einsatz, stellte einen Atemschutztrupp und führten die Löschwasserversorgung (Pendelverkehr) für die Brandbekämpfung durch.

 

Ein Artikel vom BFKDO Wr. Neustadt finden sie dazu unter folgendem Link: 

 https://www.bfkdo-wiener-neustadt.at/einsaetze/einsaetze-kirchschlag/8070-update-brandeinsaetze-am-in-stickelberg-gem-hollenthon