Waldbrand in Hirschwang an der Rax

 

Für den Tag 9 (02.11.2021) des Waldbrandes in Hirschwang an der Rax wurde der KHD-Zug 2/21 aus dem Abschnitt Kirchschlag i. d. BW. zur Unterstützung angefordert. In den frühen Morgenstunden des 02.11.2021 machte sich der Waldbrandzug (FF Hollenthon, FF Ransdorf, FF Gschaidt, FF Stang &  FF Weißes Kreuz) inkl. der FF Aigen, FF Lembach und FF Gleichenbach auf den Weg nach Hirschwang. 

 

Die Aufgaben des KHD-Zugs 2/21 bestanden darin, die Black Hawks, Augusta Bell & Aloutte mit Löschwasser zu betanken und zusätzlich einen Brandschutz für die Hubschrauber herzustellen. 

 

Gegen 17:00 Uhr konnte ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt werden. Die FF Gleichenbach war mit dem KLF und insgesamt neun Mann im Einsatz.

 

Ein Artikel vom BFKDO Wr. Neustadt finden sie dazu unter folgendem Link. 
"https://www.bfkdo-wiener-neustadt.at/einsaetze/einsaetze-kirchschlag-2/8008-waldbrand-in-reichenau-tag-9-fuer-die-einsatzkraefte-aus-dem-bezirk-wiener-neustadt"