Unterabschnittsübung in Lichtenegg

Am Samstag, den 14. April 2018 wurde die Unterabschnittsübung in Lichtenegg abgehalten. Die FF Gleichenbach rückte mit dem TLF mit acht Feuerwehrmitgliedern zur Übung aus. Übungsannahme war der Brand einer Liegenschaft in etwas exponierter Lage. Im Zuge der Übung musste mithilfe der teilnehmenden Tanklöschfahrzeuge der Löschwasserpendelverkehr eingerichtet werden. Auch der Atemschutztrupp konnte wichtige Übungserfahrungen sammeln - es wurde die Menschenrettung in einem Wirtschaftsgebäude geübt. Nach diesen anstrengenden aber sehr wertvollen Übungsstunden konnten die Teilnehmer um ca. 16:30 Uhr ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Die FF Gleichenbach möchte sich bei der FF Lichtenegg recht herzlich für die Einladung und für die Ausarbeitung der Übung bedanken.