Schadstoffübung in Hollenthon

Am Samstag, dem 14. Oktober 2017 wurde in Hollenthon eine Schadstoffübung abgehalten. Die FF Gleichenbach rückte mit dem KLF und dem TLF mit insgesamt 12 Kameraden zur Übung aus. Übungsannahme war ein Schadstoffunfall in der Maschinenhalle der Fa. Landtechnik Gradwohl. Die Tätigkeiten der FF Gleichenbach umfassten, Ausrüsten eines Atemschutztrupps und Brandbekämpfung beim Brandobjekt sowie das Aufbauen einer Relaisleitung mit der Tragkraftspritze TS Fox gemeinsam mit den übrigen Feuerwehren. Neben den Feuerwehren des Unterabschnittes nahmen die FF Krumbach, die FF Lichtenegg und die FF Kirchschalg an der Schadstoffübung teil.

Die FF Gleichenbach möchte sich bei der FF Hollenthon recht herzlich für die Einladung und für die Ausarbeitung der Übung bedanken.