Vizelandessieg am LFLB in St. Pölten

Unsere Wettkampfgruppe konnte beim diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerb, welcher vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 in St. Pölten abgehalten wurde, wieder hervorragende Platzierungen erreichen.

In der Wertungsklasse Bronze A wurde mit einer Angriffszeit von 33,39 sek und einem Staffellauf in 52,13 sek der bemerkenswerte 9. Platz erreicht.

In der Wertungsklasse Silber A ging unsere Wettkampfgruppe nach dem Landessieg 2016 als Titelverteidiger an den Start. Mit einer Angriffszeit von 35,60 sek und einem Staffellauf in 52,68 sek konnte heuer der Vizelandessieg erreicht werden.

Beim abendlichen Fire Cup in der NV- Arena war das Glück nicht ganz auf unserer Seite. Es schlichen sich zu einer Angriffszeit von 30,59 sek, 20 Fehlerpunkte ein. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die nachgereisten Fans aus Gleichenbach!

Am Sonntag wurde die Siegerehrung im Beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl- Leitner abgehalten. Die WKG Gleichenbach durfte hier einen Ehrenpreis für den 9. Platz in Bronze A und einen Ehrenpreis sowie den Wanderpreis St.Florian im Bewerb Silber A entgegennehmen.

Wir möchten an dieser Stelle auch den Siegergruppen aus Pellendorf (Bronze A), St. Christophen (Silber A), Kottingneusiedl 2 (Bronze B), Eichhorn 3 (Silber B) gratulieren. Herzliche Gratulation auch an die erfolgreiche Damengruppe aus Lembach zum Landessieg in Bronze A und zum Sieg im Fire Cup! Ebenfalls erfolgreich im Fire Cup war die Wettkampfgruppe aus Lichtenegg mit dem hervorragenden 3. Rang!

Am Sonntag Nachmittag wurden unsere Wettkämpfer von der Ortsbevölkerung in Gleichenbach in Empfang genommen, und die Rückkehr des Wanderpreises St. Florian nach Gleichenbach noch gebührend gefeiert.

Detailergebnis_Gesamt
LFLB2017_Detailergebnis_Gesamt.pdf