Wir sind Landessieger!

LFLB 2016 in Zistersdorf - das erfolgreichste Wochenende unserer Wettkampfgeschichte liegt hinter uns!

Am Samstagvormittag (10 Uhr) machten wir uns auf den Weg zu den Landesbewerben.

Um ca. 11:30 Uhr stellten wir uns mit der Zielsetzung eine passable Zeit zu laufen, bei ca. 30 Grad, für den Bewerb in Bronze an! Scheinbar funktionierte das mit der Zielsetzung ganz gut, schlussendlich stand auf der Zeitnehmung eine super Zeit von 31,16 sek., diese war zudem FEHLERFREI .

Im Staffellauf erreichten wir im Anschluss eine Zeit von 54,03 sek. was schlussendlich mit 414,81 Punkten, den für uns hervorragend 3. Platz bedeutete!
Mit diesem Spitzenresultat haben wir uns auch für den Firecup nächstes Jahr in der NV Arena in St. Pölten qualifiziert!
Gratulation an die WKG Pellendorf, die sich dank des schnellerenen Staffellaufes den Sieg sicherte und ihren Titel verteidigen konnte.

Nach kurzer Regenerationsphase und etwas Abkühlung stellten wir uns nun mit etwas weniger Erwartungen für unseren Silber-Durchgang an!
Die Ziehung war gut, obwohl niemand seine Originalstelle von Bronze gezogen hat.
Hier erreichten wir im Löschangriff eine Zeit von 33,42 sek. FEHLERFREI, was allen für den bevorstehenden Staffellauf nochmals einen Zusatz Motivationsschub gab.
Bei diesem Staffellauf reichte es dann zu einer Zeit von 54,46 sek., das bedeutete 412,12 Punkte, was im Endergebnis den 1. Platz und den LANDESSIEG bedeutete!

Unglaubliche Freude, Erleichterung, Genugtuung machte sich breit und man kann sich nicht vorstellen, wie sehr die diesjährige Siegerehrung herbeigesehnt wurde, um endlich Gewissheit zu haben.

Besonders gratulieren wollen wir der FF Wiesmath zum tollen 2. Platz in Silber und eines is Gewiss, auch wenn es etwas dauert: auch Ihr dürft euch eines Tages mal Landessieger nennen!

Uns freut es auch, dass es sich einige Oldies nicht nehmen ließen, die ca. 2 Stunden lange Autofahrt auf sich zu nehmen, um bei der Siegerehrung live mit dabei zu sein!

Es war ein wunderschöner und bewegender Moment für alle, als unser Kdt Handler Peter endlich den Wanderpreis "Hl. Florian" vom LH Erwin Pröll entgegennehmen durfte. Geschätzte 40 Jahre hat unsere Feuerwehr darauf gewartet.

Nach der Siegerverkündung machten wir uns Richtung heimwärts!
Zu unserer großen Freude bzw. Überraschung warteten beim FF Haus bereits unsere Familien um uns zu empfangen - bei euch wollen wir uns zudem gleich recht herzlich bedanken, da wir ja in der Saison aufgrund von Training und Bewerb weniger für euch Zeit haben und Ihr das aber trotzdem duldet!
Außerdem wartete unser Bürgermeister und unser Vizebürgermeister, Freunde, ehemalige Wettkämpfer, Unterstützer, eigentlich das gesamte Dorf Gleichenbach und etliche Gratulanten aus ganz Hollenthon!

Es dauert sicher noch lange bis wir alle das erreichte Ziel realisieren können, aber wie heissts so schön: Landessieger bleibst dein Leben lang.

Danke an alle Gratulanten und Feuerwehrfreunde:

WKG Gleichenbach

Detailergebnisliste